Donnerstag, 1. November 2012

Reader "La Loi" von Claude Frédéric Bastiat

Damit die Email-Accounts nicht Feuer fangen und in der Folge den Dienst verweigern, lasse ich euch/Ihnen den Reader über diesen Download zukommen.

Es handelt sich dabei um den äussert amüsanten und interessanten liberalen Klassiker, 
La Loi
, von Claude Frédéric Bastiat (frz. Ökonom, Philosoph und Politiker, 1801-1850), in einer gelungenen englischen Übersetzung. Das File ist gut 10 MB gross.  

Downloadlinks:

http://www.libinst.ch/presentationen/LI-Bastiat-TheLaw.pdf

Alternativ hier: http://www.libinst.ch/?i=events

Für eine angemessene deutsche Übersetzung kann ich euch/Ihnen folgendes Buch empfehlen, welches auch weitere Werke von Bastiat enthält: http://www.nzz-libro.ch/der-staat-1138.html

Die Lektüre der ca. 25 A4-Seiten wird empfohlen, aber sie ist natürlich keine Voraussetzung für die Teilnahme am Liberalen Gesprächskreis.

PS: Der Titel des Referats der Veranstaltung vom 14. November heisst in leichter Abänderung neu "Eine kurze Geschichte des Liberalismus". Eine kleine Verpflegung wird an diesem Abend vom Liberalen Institut offeriert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen